Rechtsanwälte

Die Konzentration und Spezialisierung auf einige wichtige Rechtsgebiete schließt Vielfalt in der juristischen Arbeit nicht aus.

Durch die klare fachliche Ausrichtung sind wir in der Lage nicht nur die üblichen Dienstleistungen als Rechtsanwälte in unseren Fachgebieten zu erbringen, sondern auch weitere Angebote im Veranstaltungsbereich und durch Veröffentlichungen zu realisieren. Praxisrelevanz und Verständlichkeit sind für uns keine Gegensätze zu wissenschaftlich fundierter und qualitativ hochwertiger rechtlicher Arbeit.

Als kleines Team können wir Fachkompetenz mit individueller persönlicher Betreuung verbinden, woraus sich langjährige Beziehungen zu Mandanten entwickelt haben und immer wieder ergeben. Die Unternehmen, Betriebe und Dienststellen, in denen sie arbeiten und/oder die Interessen der Beschäftigten vertreten, sind uns daher besonders vertraut, so dass häufig ein „kurzer Draht“ zur Klärung und Bewältigung von Problemen auch zu den Betriebs-, Dienststellen- und Personalleitungen besteht.

Auch wenn es rechtlich inzwischen zulässig wäre, verzichten wir auf die Benennung unserer Mandanten als Referenzen. Denn einerseits bewerten wir das Mandatsverhältnis als ein besonders vertrauensvolles, das nicht ohne guten Grund in die Öffentlichkeit gehört, und andererseits ist die direkte Empfehlung von zufriedenen Auftraggebern an potentielle Mandanten für uns immer noch die beste Empfehlung.